Es ist erst ein knappes halbes Jahr her, seit NECRONOMIDOL und somit auch Himari zum Auftakt ihrer „l’appel du vide“ Tour im Kölner BLUE SHELL gastierten. Damals bestritt sie, sozusagen als Vorprogramm, die Übersee-Premiere ihrer Isiliel Solo-Show. Was nach der Tour leider mit der Gruppe passierte, ist bekannt und soll hier nicht das Thema sein.
Nun fand am 31. Januar auch der Start ihrer ersten Europa-Solo-Tour „moonbow genesis“ in Himari’s „deutschem Wohnzimmer“ statt. Das BLUE SHELL scheint überhaupt eine gute Location für derlei Premieren zu sein, gaben doch NECRONOMIDOL 2019 genau hier ihr Deutschland-Debut.

Aber zurück zum aktuellen Geschehen. Obwohl es mit Dienstag nicht gerade ein günstiger Tag für ein Konzert war und es überdies auch noch zeitweise regnete, hatten sich rund 55 Fans vor dem BLUE SHELL eingefunden, um ihrem Liebling Himari (oder diesmal Isiliel) zu huldigen. Darunter waren auch wieder zahlreiche Fans aus dem näheren und ferneren Ausland u. a. Niederlande, Belgien und Italien.

Um ca. 18:45 war dann Einlass für die VIP-Ticket-Inhaber, und man konnte schon mal kurz mit Himari sprechen und kleine Geschenke übergeben, während Ricky rastlos hin- und herlief und die VIP Packete verteilte. Leider gabe es, wie schon 2021, aufgrund von Problemen mit dem Drucker nicht das angekündigte Poster (das wird von Japan aus nachgeschickt). Stattdessen signierte Hima ein 10×15 Foto. Auch nicht schlecht, hat man doch so ein weiteres personalisiertes Sammlerstück.

Nach dem Einlass für die Fans mit regulären Tickets hieß es nun noch etwas warten. Um 20:30 war es dann endlich so weit, und Himari betrat unter dem lauten Beifall der Fans durch eine Art Bogengang, der mit Lightsticks gebildet wurde, die Bühne.

Und jetzt… statt eines geschriebenen Berichtes haben wir hier das Video der kompletten Show für euch. Das sagt sowieso mehr als tausend Worte. Danach könnt ihr ja bitte weiterlesen…

Ein tolles Konzert, meint ihr nicht auch? Zumindest im BLUE SHELL hat man nur glückliche Gesichter gesehn, wohin man auch schaute. Himaris Anküdigung, noch dieses Jahr wiederzukommen, hat natürlich wesentlich dazu beigetragen. Es ist auch immer wieder schön zu sehen, wie Himari während der show durch Gesten und Blicke Kontakt zu den Fans aufnimmt und somit jeden mit einbezieht. Und mit „鬼契演舞 (Kikoku Enbu)“ bekamen wir sogar noch einen neuen Song zu hören.

Nach der Show gab es natürlich noch die obligatorische Cheki-Session, wobei Himari geduldig auch die unmöglichsten Posen-Wünsche erfüllte. Und nie verlor sie dabei ihr wunderbares Lächeln und unterhielt sich ausgiebig mit dem jeweiligen „Kandidaten“, bis das Cheki entwickelt war und sie es signieren konnte. Als kleine Neuerung konnte man auch direkt mehrere Chekis machen lassen, was die Wartezeit deutlich verkürzte, und so konnte Hima sich „schon“ um 23:40 wohlverdient in den Backstagebereich zurückziehen. Und auch die letzten Fans machten sich nun langsam auf den Weg nach Hause oder ins Hotel.

Hier noch die Setliste:

1 – 光明生死 (Koumyou Kishi)
2 – 月蝕戦歌 (Geshoku Senka)
3 – 浄土独唱 (Jodo Dokushou)
4 – 鬼契演舞 (Kikoku Enbu) NEW SONG
5 – 月へ (Tsuki He)
6 – 不死法式 (Fushi Houshiki)
7 – 散華一体 (Sange Ittai)
8 – 聖暗顔現 (Seian Kengen)
9 – 生存戦略 (Seizon Senryaku)
10 – 輪化の女 (Mushi no Onna)

Von MipoMetal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: