Mit Lonesome_Blue hat eine vielversprechende neue Band das Licht der japanischen Metal-Welt erblickt. Die Mitglieder sind jedoch alles andere als neu im Gewerbe, sondern allesamt erfahrene Musikerinnen. Hier wollen wir sie euch erst mal vorstellen (beim Klick auf die Bilder gelangt ihr zu den entsprechenden Twitter-Accounts):

Laut der Band-Webseite ist Lonesome_Blue „eine hybride Girls Rockband der nächsten Generation, bestehend aus Maiko Nomura und Yuki Hirose, die auch als Synchronsprecherinnen tätig sind, sowie Narumi und MIZUKI, die als Rockmusikerinnen aktiv sind.
Die Band besteht aus Mitgliedern mit unterschiedlichem Hintergrund und setzt sich für eine Mischung aus verschiedenen Elementen ein, um eine einzigartige Band zu schaffen, die sich von allen anderen unterscheidet.“

Man darf also gepannt sein. Das vorab veröffentlichte Video zum Song „Beginning Of The End“ aus der Debut-EP „First Utterance“, die am 22. Juni erscheinen soll, macht jedenfalls Appetit auf mehr.

Das Lied ist auch auf verschiedenen Streaming-Plattformen verfügbar.

Die EP wird neben den fünf Songs (die übrigens alle englische Lyrics haben)

1. Beginning Of The End
2. Parallel World (Lonesome_Blue feat.Ayasa)
3. Welcome To Heavenly Secret Base
4. Labyrinth
5. Total Eclipse

noch eine Blu-ray mit den Musikvideos zu „Beginning Of The End“ und „Parallel World“ enthalten.

Kosten soll das gute Stück dann 5500 Yen inkl. Steuern.

Quelle: offiziele Band-Webseite

Von MipoMetal

Ein Gedanke zu „Lonesome_Blue, ein neuer Stern am japanischen Metal-Himmel“
  1. Ja, Lonesome_Blue klingen echt cool; von der EP gefällt mir „Welcome to…“ am besten, das hat ja sogar ein paar Disco-Einflüsse. Ich mag es, dass japanische Bands gerne mal die Genres mixen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: