Das -nach ihren eigenen Worten- Japanese Girls Art Punk Psychedelic Rock-Trio TsuShiMaMiRe kommt mal wieder auf Europa-Tournee, und zwar beginnt diese schon morgen, den 28. Mai, in Polen. Insgesamt wird es 14 Konzerte geben, davon sage und schreibe SIEBEN in Deutschland.

“TsuShiMaMiRe ist eine legendäre japanische Mädchenband, die 1999 gegründet wurde. Sie besteht aus Mari (Gitarre, Leadgesang), Yayoi (Bass, Hintergrundgesang) und der kürzlich hinzugekommenen Maiko (Schlagzeug, Hintergrundgesang), die auf bewundernswerte Weise den Platz der ursprünglichen Band-Schlagzeugerin Mizue eingenommen hat. Es handelt sich um eine faszinierende und kreative Gruppe, die das Publikum auf der ganzen Welt seit Jahren mit ihrer Vielseitigkeit verzaubert (von harten, stampfenden Punkklängen bis hin zu interessanten und innovativen Rock-/Art-Nummern). Maris Underground-Songwriting ist brillant und berührt Themen wie soziale Konventionen, Rebellion, Liebe, Angst und die Macht der Fantasie, während ihr Gesang von kindlicher Unschuld bis hin zu Schreien der Verzweiflung reicht und sich durch seine Ausdruckskraft auszeichnet. Yayoi hat einen verrückten Beat und bewegt sich mit der Anmut einer Tänzerin/Kriegerin/Superheldin, was zu einer Live-Show beiträgt, die gleichzeitig theatralisch und ernsthaft ist: Sie wird Alt-Rock-Fans und Liebhaber des japanischen Undergrounds begeistern, wo auch immer sie zu finden sein mögen!”

Hier die Liste mit den Konzert-Daten, für die deutschen Termine haben wir euch soweit möglich die Tickets verlinkt.

28. + 29.Mai Krakow(P) @ Magnificon Expo
01.Juni Hamburg(D) @ Molotow –> Tickets
02.Juni Wolfsburg(D) @ Hallenbad Club –> Tickets
03.Juni Düsseldorf(D) @ The Tube –> Tickets
04.Juni Weinheim(D) @ Cafe Central –> Tickets
05.Juni Engelberg(CH) @ Halt auf Verlangen Festival
06.Juni Barberaz(F) @ Brin de Zinc
07.Juni Geneve(CH) @ LE REZ Usine
08.Juni Luzern(CH) @ Schuur
09.Juni Freiburg(D) @ Slow Club –> Tickets
10.Juni Rüsselsheim(D) @ Das Rind –> Tickets
11.Juni Rorschanch(CH) @ Treppenhaus
12.Juni Karlsruhe(D) @ Kohi –> nur Abendkasse

Von MipoMetal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.