Aegis of London…LIVE!„, BRIDEAR’s erstes Live-Album überhaupt, wird am 3. Februar 2023 von ihrem englischen Label Setsuzoku Records in den Vereinigten Staaten, Großbritannien und Europa veröffentlicht, und zwar auf CD und digital. Gleichzeitig ist dies das erste Album mit der neuen Gitarristin Moe, die sich in sehr kurzer Zeit ganz hervorragend in die Band eingefügt hat, wie man auf der EU-Tour eindrucksvoll erleben konnte.

Vorbestellen könnt ihr die CD zum Preis von 12 britischen Pfund ab sofort HIER! Jeder Vorbesteller erhält zusätzlich ein exklusives 5er Fotoset mit offiziellen Bildern von der Londoner Show!

Die epische Nacht, die am 10. September 2022 im Londoner Boston Music Room aufgenommen wurde, war Teil von BRIDEARs ‚Decide to Survive‘-Europatour zur Unterstützung ihres letzten Studioalbums „Aegis of Athena“. Auf dieser denkwürdigen Tour spielte das Metal-Quintett vor ausverkauften Häusern in Schottland, England, Frankreich, Deutschland und den Niederlanden.

Das Live-Album wird 13 Tracks aus dieser denkwürdigen Nacht in London enthalten.

1. Side of A Bullet
2. Daybreak
3. The Moment
4. Ray of Chaos
5. Brave New World Revisited
6. Helix (Interlude)
7. Dimensions
8. Ignite
9. Light in the Dark
10. Determination
11. Ghoul
12. Bloody Bride
13. Again

Sängerin KIMI kommentiert: „London war schon immer etwas Besonderes für uns! Es war die perfekte Stadt, um all die Energie und Kraft einzufangen, die BRIDEAR und unsere Fans verbindet.“

Aegis of London…LIVE! wird von Fredrik Nördstrom (Dream Evil, At the Gates, In Flames, Opeth) im legendären Studio Fredman in Schweden gemischt und gemastert.

„Es ist eine Ehre, dass Fredrik an diesem Album gearbeitet hat“, sagt Christopher Morris, CEO von Setsuzoku Records. „Dies ist ein Meilenstein für BRIDEAR: Sie kommen aus Japan, nehmen ein Live-Album in London auf und lassen es in Schweden in dem Studio entstehen, das den „Göteborg Sound“ hervorgebracht hat. BRIDEAR ist offiziell eine internationale Macht, mit der man rechnen muss.“

Quelle: Setsuzoku Records

Von MipoMetal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: