SHAL, die Sängerin von THE UNCROWNED, die seit längerer Zeit an Krebs litt, ist am 5. August 2022 verstorben!

Wir möchten den Angehörigen hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme übermitteln!

Auf Wunsch der Familie wurde die Nachricht am 17. August offiziell bekanntgegeben. Die Beisetzung fand am 10. August im Beisein von Familienmitgliedern statt.

Takeshi, Freund und Bandmitglied, der täglich Kontakt zu SHAL pflegte, schrieb in seiner Stellungnahme auf Twitter:

(…) In den letzten drei Monaten hat sich SHALs Gesundheitszustand rapide verschlechtert und sie hat eine sehr schwere Zeit hinter sich, aber war immer sehr dankbar für Ihre Unterstützung. Ich habe erfahren, dass Ihre Gefühle sie dazu brachten, stark zu bleiben, und sie versuchte, stark zu leben, indem sie sich bis zum Schluss sagte: „Halte durch!“ (…)

Ich respektiere sie sehr und bin stolz darauf, mit ihr als Mitglied von THE UNCROWNED zusammengearbeitet zu haben. Und dieses Gefühl wird sich nie ändern. Vielen Dank an alle, die SHAL bisher unterstützt haben.

(Den vollständigen Artikel findet ihr HIER)

SHAL war eine starke, liebevolle und äußerst lebensfrohe Person und dazu eine wunderbare Sängerin. Zusammen mit Takeshi und dessen Bruder Naoki gründete sie 2016 die Melodic Metal Band THE UNCROWNED. Im Sommer 2020 wurde bei SHAL Krebs diagnostiziert, aber sie nahm mit ihrem unbeugsamen Geist weiter neue Songs auf, welche schließlich auf dem im September 2022 erscheinenden Album WITNESS zu hören sein werden.

All die positiven Dinge, die sie getan hat, ihre Güte und ihre andauernde Energie, werden immer in Erinnerung bleiben. Ohne SHAL wird die Welt ein Stückchen leerer sein, doch wir werden ihr aufmunterndes Lächeln für ewig in unseren Herzen tragen!

Von Mahu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: